[Dupeverdacht] essence „Viva Brasil“ LE Blush ein Dupe?


Vor ein paar Tagen habe ich euch einen Bericht zur Viva Brasil“ LE von essence verfasst. Im Zuge dessen habe ich ein Blush bekommen und beim swatchen ist mir eine deutliche Ähnlichkeit zu zwei weiteren Blushes aus meiner Sammlung aufgefallen. Ich musste natürlich sofort auf Dupejagt gehen, ich bin ja ein Dupe Liebhaber :).

Diese 3 Kandidaten treten gegeneinander an. 🙂

essence „Breaking Dawn“ LE Blush 01 „Renesmee Red“*Diese Farbe war sehr gehypte! Ich habe sie damals zum Testen bekommen und verwende sie bis heute immer wieder gerne. Es handelt sich um ein sehr besonderes warmes Rot, welches man eher selten in der Drogerie vorfindet. Das Finish ist eher satiniert, wobei man es auch als matt zählen könnte.

essence „Viva Brasil“ LE Blush 02 „Destination: Sao Paulo!“*Vor ein paar Tagen habe ich dieses Blush auch zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, dabei musste ich sofort an das „Breaking Dawn“ LE Blush denken. Sie kommen aus der selben Farbfamilie. Beide haben einen warmen Unterton. Es handelt sich auch hier um ein rotes Blush mit Satin Finish. Die Pigmentierung ist sehr ähnlich.

Catrice „Glamazona“ LE Blush C01 „I’m a Survivor“ Bei diesem Blush handelt es sich um einen nicht all zu warmen Rot Koralle Ton, leider hat er doch nicht so viel mit den oberen Farben gemeinsam. Trotzdem war er auch ein Dupe Kandidat. Das Finish ist ebenfalls eher satiniert. Die Farbe aber leider ganz eine andere.


Wie ihr seht, sieht man einen deutlichen Unterschied zum „Glamazona“ LE Blush. Daher habe ich dieses als Dupekandidat sofort disqualifiziert :). Die beiden essence Blushes sehen sich weiterhin sehr ähnlich, daher habe ich noch ein paar Nahaufnahmen gemacht!


Ich würde mal sagen Dupe gefunden! Wer den einen hat, braucht den anderen nicht. Wer das „Breaking Dawn“ LE Blush verpasst hatte, sollte bei Interesse dieses hier holen. Sie sind sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch :).




Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.