[Review] essence all about chocolates eyeshadow palette 05 „Chocolates“

Nude, einer der Trends im Punkt Make-up im Jahr 2015. Passend dazu stelle ich euch eine sehr erschwingliche Palette für den Alltag, aber auch zum Ausgehen vor. Ich bin ein Mensch, der gerne Nude am Auge trägt und das zu knalligen Lippen kombiniert. Ich fand die Palette sehr interessant, da sie doch einige Farben beinhaltet und dann noch so ein süßer Name :).
Preis 3,45 €Inhalt 8,5 g Haltbarkeit 12 Monate
Das Design ist das typische essence all about Paletten Design, die Palette ist rechteckig und aus einem festen Plastik. Darauf steht in silbernen Buchstaben ‚essence‘ und ‚all about chocolates‘. An sich finde ich das Design sehr schön, man erkennt sofort welche Farben in der Palette enthalten sind. Außerdem schließt sie gut und kann daher super für unterwegs eingepackt werden. Die gesamte Palette macht, trotz Plastik, eine recht stabilen Eindruck. 

Nun zur Textur der Farben und zum Auftrag. Die Farben sind alle samt sehr weich und geben gut und leicht Farbe ab. Die Pugmentierung ist mit einer Base durchweg gut, sogar die matten Farben sind super. Man kann die Lidschatten gut schichten und so intensivieren. Ein Nachteil ist, dass sie leicht bröckeln, wenn man sie mit einem Pinsel aufträgt. Besonders die Farben mit Glitzer haben etwas Fall-out, was man aber mit Concealer gut abdecken kann. Ein großer Pluspunkt ist die Vielfalt in dieser Palette. Es gibt einen matten Vanille Ton, perfekt zum Blenden und Highlighten unter der Augenbraue. Darunter befindet sich ein Champagner Ton, dieser Schimmer sehr strak, perfekt für den Innenwinkel, aber auch auf dem gesamten Lid gut tragbar. Neben dem Vanille Ton befindet sich ein Braun mit leichtem grün Stich und goldenem Schimmer. Darunter ein Braun mit leichtem Mauve Einschlag, diese Farbe enthält silbernen Schimmer. Rechst oben befindet sich der wärmste Ton, ein schönes Schoko Braun, ebenfalls mit leichtem silbernem Schimmer. Darunter ein dunkleres Braun, welches in einem wärmeren Silber schimmert. Leider fängt meine Kamera die Unterschiede der Farben nicht ganz so gut ein. Bei Interesse einfach im Laden swatchen. Die Haltbarkeit der Lidschatten beträgt locker 12 Stunden mit einer guten Base, was ich bei einem preis von nicht mal 4 € wirklich mehr als klasse finde. 












Das Produkt bekommt 4 von 5 Herzen, da ich es an sich sehr gut finde. Man muss beim Schminken  jedoch etwas aufpassen, da die Lidschatten recht schnell krümeln und runter bröckeln. Außerdem ist die Palette ohne Base leider nicht besonders gut. 





Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.