[Review] Nivea IN-DUSCH Waschcreme & Make-up Entferner

Auch ich wollte das neue In – Dusch Proidukt von Nivea testen, denn ich schminke mich recht gerne unter der Dusche ab. Hierfür ist die Waschcreme gedacht. Das Produkt ist für Gesicht und Augen geeignet, was mir sehr wichtig war. Außerdem wurde es überall in die Kamera gehalten und so konnte ich einfach nicht widerstehen. 
Preis 3,95 €
Inhalt 150 ml
Haltbarkeit 12 Monate
Die Umverpackung ist ganz klassisch in weiß mit blauer Aufschrift, eben typisch Nivea. Das Produkt ist recht leicht und man kann es auch mit nassen Händen gut greifen. Man bekommt die Creme mit leichtem Drücken aus der Tube ohne das man Gefahr läuft die Verpackung durch die Dusche zu schmeißen. Öffnen und Schließen geht ebenso recht einfach. 

Natürlich habe ich euch wieder die Inhaltstoffe rausgesucht. An sich sind diese nicht all zu schlecht, da man das Produkt nicht auf der Haut lässt und wieder abnimmt. Palmitat ist aus Palmöl, daher nicht so gut für die Umwelt. Außerdem steht Alkohol recht weit oben, trotzdem kann ich keine austrocknende Wirkung wahrnehmen. Poloxamer 124 ist ein Tensid und kann die Haut durchlässiger machen, so das Schadstoffe leichter eindringen können.  Sodium Polyacrylate ist ein chemischer Weichmacher und auch nicht empfehlenswert. Methylparaben ist ein chemisches Konservierungsmittel. Habt ihr noch was anzumerken? Bitte in die Kommentare! 
Die Anwendung erklärt sich von selber. Man nimmt eine kleine Portion verteilt diese, am Besten, auf der trockenen Haut und massiert alles gut ein. Besonders am Auge sollte man sich ein paar Sekunden Zeit nehmen.  
Danach einfach gründlich abspülen und 80% des Make-ups ist unten, meistens habe ich am Auge noch ein wenig Mascara, welche ich mit einem Mizellenwasser gut entfernen kann.
Meine Haut verträgt die Waschcreme gut, ich bekomme keine Pickel oder trockene Stellen. Außerdem brennt das Produkt kaum bis gar nicht im Auge. Die Reinigung ist recht sanft.

Blush | wasserfeste Mascara | wasserlösliche Mascara | matter Lippenstift | Kajal | Eyeliner | Gel Eyeliner 

Ich bin rund um zufrieden und gebe dem Produkt mit gutem Gewissen 5 von 5 Herzen! 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.