[Top 10] Road Trip Essentials + VERLOSUNG*

Ich plane mit meinem Freund einen Road Trip nach Italien. Genaueres steht noch nicht fest, nur dass wir gerne über Österreich bis nach Verona fahren möchten und irgendwann auch ans Meer. Ich bin noch nie so lange Auto gefahren und bin schon super gespannt und freue mich sehr. Wir werden mein Auto nehmen, da ich ein kleines Cabrio fahre stelle ich mir das einfach super schön vor, mit offenem Dach durch Italien, bis ans Meer zu fahren. Die Vorfreude ist schon super groß! Natürlich mache ich mir Gedanken, was ich mitnehmen möchte und was ich für einen Road Trip brauche. Viel Platz haben wir nicht. Geplant ist es ein Zimmer in Verona zu mieten und die restlichen Tage zu zelten, mein erstes Camping! In meinem Auto findet sich nicht all zu viel Platz, deshalb wird das Packen noch eine Challenge für mich. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und ein paar Must-have’s für einen Road Trip zusammengesucht. Schreibt mir gerne eure Tipps in die Kommentare. Weiter unten gibt es auch noch eine coole Verlosung!

  1. Bodyspay Bei Hitze gibt es nichts besseres, als sich mit einem erfrischenden Bodyspray einzusprühen. Es riecht gut und kühlt super ab. Nach Italien werde ich sicher eins mitnehmen. Ich mag die von Victoria Secret am Liebsten.
  2. Trockenshampoo Das beste Produkt ever! Wenn man zu faul zum Haare waschen ist oder schlichtweg keine Lust hat, rettet Trockenshampoo echt das Leben. Ich weiß nicht, wie gut die Campingplätze ausgestattet sind und werde deshalb auch sicher eine große Flasche Trockenshampoo einpacken.
  3. Handy & gute Musik Lange Autofahrten ohne Handy sind öde. Egal ob Snapchat, Instagram, das Navi oder eine Kamera, ohne Smartphone geht es bei mir kaum noch. Durch Spotify habe ich meine liebste Musik immer griffbereit und kann vorab schon eine coole Playlist erstellen.
  4. Sonnenschutz Ich bekomme super schnell Sonnenbrand, da ich noch nicht wirklich oft im Süden war, packe ich extra Kinder Sonnecreme ein. Außerdem ist die Chance auf Sonnenbrand im Cabrio deutlich höher, als in anderen Autos :D.
  5. Haarbürste Eine kleine Haarbürste ist essentiell, da ich mir gerne einen Zopf mache, da mich meine Haare super schnell nerven.
  6. Lippenbalsam mit SPF Jeder der einmal Sonnenbrand auf den Lippen hatte, wird diesen Punkt verstehen können. Es tut weh, ist einfach unangenehm und die Lippen benötigen extra viel Pflege. Ich mag die Sorte Lemondrop von EOS super gerne.
  7. Desinfektionsspray Öffentliche Toiletten ist hier das Stichwort. Gerade auf Raststätten desinfiziere ich gerne alles.
  8. Mizellenwasser Gesicht reinigen muss auch im Urlaub sein. Mizellenwasser sind sehr praktisch, wenn kein Waschbecken in Reichweite ist. Außerdem kann man damit, im Notfall, auch die Hände säubern.
  9. Powerbank Fotos schießen kostet echt viel Akku, deshalb immer einen Ersatzakku dabei haben. Ich liebe meine kleiner Powerbank von Mipow.
  10. Nagelfeile Mir reißen in den blödeste Situationen meine Nägel ein oder brechen sogar ab. Deshalb verlasse ich das Haus nie ohne eine Nagelfeile.

Ich darf eine DVD, des Dreiteilers Honigfrauen*, an einen von euch verlosen! Der Film handelt von zwei Schwestern, die in der früheren DDR leben und bis zum Balanton trempen. Sie machen quasi auch einen Road Trip. Die Geschichte ist super spannend und sehr fesselnd, die Wendungen sind unerwartet und für einen deutsche Produktion wirklich klöasse. Ich mag die Idee und finde es toll, dass die Problematik der DDR und der BRD einfließt in die Geschichte! Ebenso gefällt mir der Stil, in dem gefilmt wurde. Die Schnitte und Aufnahmen sind total nach meinem Geschmack. Habt ihr den Film schon gesehen? Den Trailer findet ihr hier.

Was ihr tun müsst?

– Seid Leser meines Blogs (via GFC, Bloglovin‘, Blogconnect, InstagramFacebook) über welche Plattform und unter welchem Namen ihr mir folgt, schreibt ihr in euer Kommentar. Dies gilt bei den weiteren Losen auch.Hinterlasst mir eine Kontaktmöglichkeit, damit ich euch, im Falle des Gewinns, erreichen kann.  (1 Los pro Platform)

– abonniert meinen YouTube Kanal (1 Los)

Die Verlosung läuft bis zum 14.05.2017 um 23.59 Uhr, der Gewinner wird mit Random.org ausgelost und von mir kontaktiert. Nach der Bekanntgabe hat dieser 7 Tage Zeit, um sich bei mir per Mail zurück zu melden. Der Preis kann nicht bar ausgezahlt werden. Teilnehmer müssen ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Adresse des Gewinners wird an www.entertainmentkombinat.de weitergeleitet und der Gewinn von Ihnen verschickt.

*in freundlicher Zusammenarbeit mit www.entertainmentkombinat.de

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Hallo!

    Vielen dank für die tolle Verlosung, ich versuche gerne mein Glück!
    Ich folge bei facebook (Christina Horn); instagram (christina_horn82), Bloglovin (Christina Horn) und youtube (Christina Horn)

    liebe Grüße
    christina

  2. Ich hatte vor ein paar Jahren Road Trip in USA Westküste gemacht. Da hatte ich bewusst kaum was mitgenommen und mich vor Ort (nach vorheriger Recherche nach guten Marken) eindeckt, war auch, dank dem Wechselkurs, relativ preiswert. bin bei Bloglovin dabei (Lili Sarda)

  3. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Glück habe. Ich folge bei Facebook (Andrea Odörfer) und bei Instagram (aodi1001). Liebe Grüße und ein schönes Wocheende, Andrea

  4. Liebe Julia,

    danke für das tolle Gewinnspiel. Da ich noch DDR Kind bin, würde ich mich mega über den Gewinn freuen. <3

    Ich folge deinem YouTube Kanal unter Candle-Heaven (Ich drehe auch Videos & blogge xD), bei Facebook unter Bianka Müller & Instagram über Snowy.0wl <3

    Sollte ich gewinnen, kannst du mir gern bei Facebook eine Nachricht hinterlassen oder per Mail. :))

    Ganz liebe Grüße
    Bianka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.