Sun Dance Matt Sonnenfluid SPF 30 | Review

Sonnenschutz ist ein wichtiges Thema und ich denke, dass jeder von euch schon einmal einen richtig fiesen Sonnenbrand hatte. Oftmals kommt man erst auf die Idee Sonnenschutz zu verwenden, wenn es schon zu spät ist. Ich selber versuche, sobald die Sonne im März wieder stärker scheint, jeden Tag, zumindest im Gesicht, einen Sonnenschutz zu verwenden. Es beugt die Hautalterung vor und schützt ebenso vor Verbrennung, die sehr schmerzhaft sein können. Gerade im Frühling unterschätzt man die Stärke der Sonnenstrahlen schnell und holt sich super fix einen Sonnenbrand.

Leider bin ich immernoch auf der Suche nach dem perfekten Sonnenschutz für meine Mischhaut. Er sollte nicht zu viel Feuchtigkeit spenden, etwas mattieren und gut unter Foundation funktionieren. Das Sun Dance Matt Sonnenfluid klang für mich nach einem guten Kandidaten. Mit einem SPF von 30 und einem gerinegn Preis von knapp 3€ habe ich mir den Sonnenschutz mitgenommen und getestet. 

Sun Dance Matt Sonnenfluid SPF 30

Das Produkt kommt, glücklicherweise ohne Pappkarton. Diese blöden Umverpackungen aus Pappe nerven mich tierisch, man wirft die sowieso nur weg, also kann man es doch gleich sein lassen oder was sagt ihr? Die Tube selber finde ich sehr hübsch. Mattes Plastik, leichtes Gradient und alle Informationen gut leserlich aufgedruckt!

Ihr findet den Sonnenschutz im Übrigen bei den ganz normalen Sonnenprodukten und nicht bei der Hautpflege!

FAKTEN:

Preis 2,95 €

Inhalt 50 ml

Haltbarkeit 07/2020

Erhältlich DM

Vegan 

Das mattierende Sonnenfluid LSF 30 von SUNDANCE schützt die Haut zuverlässig vor Sonnenbrand. Das Fluid ist auf die Bedürfnisse der Gesichts- und Dekolletéhaut abgestimmt. Die Glanzbildung wird vermindert und der Teint mattiert. Das Sonnenfluid fettet nicht und ist wasserfest.

Das Matt Sonnenfluid hat sowohl UVA-, UVB-Schutz und IR-A. Das Letztere musste ich erst einmal googlen! Hierbei handelt es sich um ein Stoff, der die Haut vor Infrarot-A-Strahlung schützt und somit auch Hautalterung entgegen wirkt. Das Fluid ist für Gesicht und Dekolleté geeignet. Außerdem verspricht es wasserfest zu sein, nicht zu fetten und nicht kommedogen zu sein.

Wie oben schon erwähnt trage ich das Sun Dance Matt Sonnenfluid nach meiner Tagescreme, vor der Foundation auf. Ich warte einige Minuten, bis ich mit dem Schminken beginne, damit das Fluid gut in meine Haut einziehen kann. Der Duft ist typisch für Sonnencreme. Die Textur ist eher flüssig und lässt sich super einfach auftragen und einarbeiten, es rollt sich nichts ab und es gibt auch keinen weißen Schleier im Gesicht. In den Augen brennt das Matt Sonnenfluid ebenso nicht!

Leider muss ich euch jetzt enttäuschen, egal wie gut alles davor klang, ein Problem sehe ich im Matt Sonennfluid: es ist definitiv nicht matt! Das Finish zaubert einen natürlichen Glow in das Gesicht, was mir persönlich sehr gut gefällt! Die Haut wirkt lebendiger, gut durchfeuchtet und strahlt, das hat auch zur Folge dass man deutlich schneller glänzt, wobei sich das, meiner Meinung nach, wirklich in Grenzen hält. Es gibt deutlich schlimmeren Sonnenschutz!

Inhaltsstoffe:

Aqua | Octocrylene | Ethylhexyl Salicylate | Butyl Methoxydibenzoylmethane | Ethylhexyl Stearate | Glycerin | Alcohol Denat. | Cetearyl Isononanoate | Caprylyl Caprylate/Caprate | Titanium Dioxide (Nano) | VP/Eicosene Copolymer | Bambusa Arundinacea Stem Powder | Behenyl Alcohol | Helianthus Annuus Sprout Extract | Caesalpinia Spinosa Fruit Pod Extract | Glyceryl Stearate | Propylene Glycol | Sodium Stearoyl Glutamate | Tocopheryl Acetate | Parfum | Xanthan Gum | Silica | Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer | Disodium EDTA | Dimethicone | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | Tocopherol | Limonene | Alpha-Isomethyl Ionone | Benzyl Alcohol.

FAZIT:

Im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden. Ich greife gerne zum Sun Dance Matt Sonnenfluid, sowohl als Base unter Foundation, als auch Solo finde ich das Produkt toll. Leider ist es nicht, wie der Name verpricht, matt, womit ich jedoch gut leben kann. Mit einem guten Puder kommt man super über den Tag! Eine Empfehlung von mir, gerade auch für Menschen mit trockener Haut.

 

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.