[Review] Balea Reinigungs Öl – Fluid


Ich habe vor ein paar Wochen das Balea Reinigungs Öl – Fluid gekauft, da sehr viele darüber geredet haben und anscheinend ist das Abschminken mit Öl wieder total im Trend. Auf dieses Trend springe ich gerne auf und erzähle euch heute meine Meinung zu diesem Produkt.
Preis 2,45 €Inhalt 100 mlHaltbarkeit findet man am Tubenhals bei meiner Packung 12 | 2015 
Das Design gefällt mir sehr gut, es ist typisch Balea und einfach schön. Mir gefällt die etwas metallische Optik am Deckel. Außerdem mag ich die Tube gerne, da bekommt man wenigstens alles raus. Den Deckel finde ich auch super, so muss man nicht schrauben, denn das hasse ich :D.

Wie ihr oben lesen könnt handelt es sich um ein Produkt mit Öl, wenn es aus der Tube kommt hat es eine Konsistenz wie Duschgel. Man merkt direkt dass Öl enthalten ist. Ich habe es trotz fettiger T-Zone täglich verwendet und habe keine Pickel bekommen. Das Produkt habe ich immer zum Abschminken für das gesamte Gesicht genutzt, auch für die Augen. Ich habe zuvor meistens mit einem Abschminktuch vorbehandelt und das Gröbste runter genommen. Danach bin ich ins Bad und habe mein Gesicht angefeuchtet und dann das Fluid darauf verteilt, man braucht nicht viel, es ist ergiebig. Man kann es auch auf das trockene Gesicht auftragen, wobei mir das zu klebrig ist. Wenn man das Produkt gut eingearbeitet hat, auch um die Augen rum, einfach mit klarem Wasser abspülen. Danach bin ich noch mit einem leichten AMU entferner um die Augen um die Schlieren zu entfernen, aber vom Gesichts Make-up war wirklich nichts mehr zu sehen. Das Produkt brennt nicht in den Augen und ich denke, dass es für die Augenpartie deutlich besser ist, wenn man mit seinen Fingern arbeitet als mit Wattepads. Das Gesicht hat nach der Reinigung nicht gespannt, es war eher schon leicht gepflegt. Man kann dem Fluid einen leichten Duft entnehmen, das stört mich aber nicht. 




v.r.n.l.
Gel Eyeliner | Filz Eyeliner | Kajal | Mascara | bunte Mascara | Wasserfeste Mascara


Das Ergebnis, es wurde alles gut entfernt, bis auf die Wasserfeste Mascara und den Gel Eyeliner, mit Vorbehandlung wird aber auch der Eyeliner abgehen. Bei der Mascara scheitert leider das Fluid komplett, aber wenigsten sieht man, dass die Mascara wirklich hält :D.

Ich denke, dass man der Review gut entnehmen kann, dass ich das Produkt sehr gerne mag. Es scheitert jedoch bei Wasserfester Mascara, da ich so etwas aber so gut wie nie verwende stört es mich persönlich gar nicht. Trotzdem bekommt es deshalb 4 von 5 Herzen. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.