[Review] Bärbel Drexel Gesichtsöl „Tamanu“ für Ölige, unreine Haut *

Ich habe von Bärbel Drexel das Tamang Gesichtsöl zum Testen bekommen. Vielen Dank! Dieses Produkt ist das erste Öl, welches ich für meine Haut teste und gerade bei meiner doch eher fettigen Haut war ich skeptisch. Diese Gesichtsöl – Serie enthält viele Öle, so findet jeder das passende für seine Haut! Mir gefällt die Auswahl richtig gut.
Preis 29,99 €
Inhalt 30 ml
Haltbarkeit 04/2016rev
Die Aufmachung finde ich sehr ansprechend und schaut recht hochwertig aus. Das Fläschchen kommt in einer extra Verpackung aus Karton, darauf befinden sich wichtige Informationen, welche aber auch auf dem Fläschchen zu finden sind. Das Produkt selber ist in einer kleinen Flasche aus Keramik oder etwas ähnlichem. Man entnimmt es mit einer Pipette, was ich sehr spannend finde, das macht einfach direkt mehr Spaß! 

Das Öl ist für die Pflege von öliger und unreiner Haut, passt perfekt zu mir. Außerdem verspricht es Entzündungen schneller zu heilen und die Haut zu pflegen. Die Talgproduktion soll reduziert werden und Poren minimiert, für einen ebenmäßigen Teint. 
Das Produkt soll man morgens und/oder abends auf das Gesicht und den Hals auftragen. Ich habe es nur am Abend auf mein Gesicht, den Hals und das Dekokte aufgetragen, für jede Partie habe ich 2 Tropfen verwendet. Denn das Öl ist sehr ergiebig und man braucht nicht viel Produkt. Die Textur ist eher flüssig und verläuft recht schnell, das Auftragen gelingt jedoch sehr gut. Der Duft sagt mir ebenso zu, wobei ich diesen nicht beschreiben kann, eher frisch und kräuterig. Das Öl hat meine Nachtpflege ersetzt, denn die Pflegewirkung ist sehr gut! es klebt etwas, aber nicht störend und der fettige Film ist auch nicht zu stark. 
Zur Wirkung: Meiner Meinung nach ist meine T-Zone nicht mehr ganz so fettig und ich glänze auch nicht all zu stark, Pickel habe ich nicht mehr bekommen. Meine Haut scheint das Produkt sehr gerne zu mögen und auch zu vertragen! Zu den Inhaltsstoffen gibt es auf Codecheck leider keinen Eintrag! 

Ich gebe dem Öl 5 von 5 Herzen, ich habe nichts auszusetzen und bin wirklich mehr als zufrieden! 
Positiv anzumerken ist noch, dass das Produkt vegan ist und von Dermatest mit „sehr gut“ bewertet wurde. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.