Vichy Ideal Soleil Anti-Age 3-in-1 Antioxidative Sonnenpflege LSF 50 | Review | WERBUNG

WERBUNG – PR-SAMPLE* | Ich habe freundlicherweise die Vichy Ideal Soleil Anti-Age 3-in-1 Antioxidative Sonnenpflege zugeschickt bekommen. Ich teste super gerne Sonnenschutz und freue mich eine Review darüber schreiben zu können.

Und jetzt mal Butter bei die Fische: wer verwendet regelmäßig Sonnenschutz im Gesicht?

Sonnenschutz am Morgen fällt mir nicht besonders schwer, eher die empfohlene Menge zu verwenden. Da sich Sonnencreme dann oft dick und schwer anfühlt. Die Haut glänzt komisch, es dauert ewig bis die Creme in die Haut eingearbeitet wurde und dann soll noch Foundation drauf? Klingt doch recht stressig. Ich bin jedoch der Meinung, dass die richtige Sonnenpflege dieses Ritual deutlich einfacher gestalten kann und ohne viel Aufwand am Morgen in die Routine integriert werden kann.

Was ist euer liebster Sonnenschutz? Ich bin für alle Empfehlungen offen!

Vichy IDEAL SOLEIL Anti-Age 3-in-1 Antioxidative Sonnenpflege LSF 50* 

Die Vichy IDEAL SOLEIL Anti-Age 3-in-1 Antioxidative Sonnenpflege kommt in einer Umverpackung aus orangener Pappe. Darauf finden sich alle wichtigen Informationen. Leider ist alles sehr klein gedruckt, hier hätte ich einen zusätzlichen Beipackzettel wohl bevorzugt. Die Sonnenpflege selbst befindet sich in einer orangenen Tube, mit weißem Deckel. Sehr sommerlich! Es finden sich nochmals einige Informationen auf der Verpackung, leider sehr schlecht zu lesen.

Preis ca. 12 € – ca. 20 €

Inhalt 50 ml

Haltbarkeit 12 Monate – danach lässt der Schutz deutlich nach!

Erhältlich lokale Apotheke, apodiscounter.de, newpharma.de, shop-apotheke.com

Ich habe die  Vichy IDEAL SOLEIL Anti-Age 3-in-1 Antioxidative Sonnenpflege morgens, nach der Tagespflege, vor dem Make-up aufgetragen. Dies funktioniert super gut. Die Menge lässt sich einfach durch die Tube dosieren. Das Schichten der Sonnenpflege ist ohne Probleme möglich, sie rollt sich in keiner Weiße ab. Es legt sich ein minimaler weißer Schleier über die Haut, was mich jedoch nicht wirklich stört und mit Foundation gut auszugleichen ist.

Das Finish der Vichy IDEAL SOLEIL Anti-Age 3-in-1 Antioxidative Sonnenpflege ist etwas klebrig auf der Haut und verleiht einen wunderschönen, natürlichen Glow. Die Haut wirkt aber in keiner Weiße fettig. Die Haltbarkeit von Foundation & Co wird kaum beeinflusst. Eventuell muss man öfter nachpudern und das Finish wirkt nicht ganz so matt. Wobei matt doch sowieso nicht mehr im Trend ist! 😀

 

Mit Schwarztee-Extrakt und Camu-Camu, einer Vitamin-C-reichen Frucht für einen antioxidativen Effekt. Für die tägliche Anwendung auf Gesicht, Hals und Dekolleté geeignet. Ergänzend oder als Ersatz für ihre Tagespflege. Nicht fettend und zieht sofort ein. Auch für trockene Haut geeignet.

– Hoher UV Schutz
– Dreifach Wirksam: Anti-Falten, Elastizität und Ausstrahlung
– Auch für empfindliche Haut geeignet

 

Ein Punkt den ich wirklich mag ist der Duft. Die Sonnenpflege riecht absolut nicht nach klassischer Sonnencreme. Das macht die Anwendung am Morgen deutlich einfacher. Wer mag den Sonnencreme-Geruch im Gesicht auch nicht?

Meine Haut verträgt die Vichy IDEAL SOLEIL Anti-Age 3-in-1 Antioxidative Sonnenpflege super gut. Ich bemerke keine Reitzungen oder Unreinheiten.

Fazit:

Die Wirkung der  Vichy IDEAL SOLEIL Anti-Age 3-in-1 Antioxidative Sonnenpflege überzeugt mich voll und ganz. Morgens aufgetragen hält der Schutz wirklich den ganzen Tag. Egal ob mit oder ohne Make-up, mit der Sonnenpflege kann man den Sommer ohne Sorge überstehen. Die Schutzwirkung von SPF 50 ist top und perfekt für sonnige Tage draußen. Sonnenbrand hatte ich dank diesem Produkt nie wieder im Gesicht. Der Sommer kann kommen!

Lust auf weitere Berichte zu Sonnenpflege? Ich habe die Ambre Solair Reihe von Garnier getestet. Außerdem auch von Sun Dance das Matt Sonnenfluid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.